News

Pressekonferenz Rheinbach Classics 2017

Pressekonferenz der 12. Rheinbach Classics 2017 im Haus der Geschichte

Wir haben uns über die hohe Beteiligung der Presse sehr gefreut und freuen uns jetzt schon auf die Berichterstattung der Kollegen aus verschiedenen Medien-Bereichen.

Wir sehen uns auf der Veranstaltung bestimmt wieder!

Bonn (jh). Wenn es um Rock`n`Roll, Petticoats und Oldtimer geht, dann verbindet man das automatisch mit den Rheinbach Classics. So lag es nah, dass zur glanzvollen Premiere der neuen "Rockabilly-Show" im GOP-Varieté-Theater in Bonn in der vergangenen Woche, auch Mitglieder vom Rheinbach Classics e.V. und der  Boogie Family Bonn als Premierengäste mit von der Partie waren.

Wieder großer Andrang  und schon sehr viele Bewerbungen von Oldtimern...

Rheinbach (jh.)  Als Anfang Februar die Ausschreibungen für die Bewerbungen der diesjährigen Oldtimer-Rallye und Korso, sowie für Aussteller und Oldtimer-Clubs auf der Teilnehmerseite ins Netz gestellt wurden, war dies wieder einmal ein erster "Härtetest" für den Rheinbach Classics-Server.

Nach dem gelungenen Auftakt letztes Jahr sind sich Veranstalter und Teilnehmer einig: das Treffen historischer Fahrräder sollte wiederholt werden.

Haben Sie einen Fahrrad-Oldtimer vor Baujahr 1960? Oder etwas ganz spezielles vor 1980 (Bonanzarad, Original-Cruiser, Klapprad, Militärrad)?  Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch! Je älter - desto besser.

Anfang November haben wir aus den wieder über 100 vorliegenden Bewerbungen die Künstler ausgewählt, die am 15. und 16. Juli 2017 die Besucher der 12. Rheinbach Classics unterhalten und begeistern sollen.

Zuschauerrekord und beste Umfragewerte

Die diesjährigen 11. Rheinbach Classics  waren nicht nur den Umfragewerten nach die mit beste Veranstaltung der letzten elf Jahre überhaupt, nie zuvor waren in den vergangenen Veranstaltungen so viele Besucher gekommen. Mit deutlich über 20.000 Besuchern am Wochenende 15. bis 17.Juli und fast 800 Oldtimerfahrzeugen war es auch die erfolgreichste Veranstaltung seit der Premiere im Jahr 2006.

FT Photographie hatte in diesem Jahr eine Fotostation an der Rheinbacher Burg zum Tag der Rallye eingerichtet. Hier finden Sie die Bilder.

Wir haben die Gewinner aller Wettbewerbe der Rheinbach Classics 2016 online.