Ein eigener Bereich für unsere kleinsten Besucher

Classics KidZone

Auf dem Altstadtplatz wird es wieder einen besonderen Bereich für unsere kleinsten Besucher geben. Die KidZone ist am 17.07.2022 von 11 – 17 Uhr „geöffnet“. Freut Euch auf den Besuch von „Tony die Schildkröte“, der “Eisprinzessin“ und „Clown Paule“.

Außerdem wird „Rampenwutz e.V.“ Kinderschminken anbieten und es gibt Vorleseaktionen von „RHEINBACH LIEST e.V.“

Zum ersten Mal wird dieses Jahr ein „Hula Hoop“ Wettbewerb für Kinder bis 14 Jahre stattfinden.

Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch!

Tony die Schildkröte

Wer kennt ihn nicht, "Tony die Schildkröte", das Maskottchen eines Unternehmens in Rheinbach und seit Beginn der Werbebotschafter für die „Rheinbach Classics Tony´s Kid Zone".

Tony die Schildkröte ist auch in diesem Jahr wieder LIVE vor Ort und wird kleine und große Fans begeistern. "Tony die Schildkröte" hat natürlich nicht nur kleine Geschenke dabei, sondern freut sich auf viele Fotos, die ihr mit ihm machen könnt.

Alle Kinder, die sich trauen, können sich mit "Tony die Schildkröte" beim "1. Hula-Hoop-Reifen Rheinbach Classics Kid Zonen" Wettbewerb mitmachen und eine tolle Überraschung erhalten.

In diesem Jahr wird der ehrenamtliche Einsatz wieder einmal nicht nur von Daniel Gunnar Seiler betreut (Leiter der Rheinbach Classics Tony´s Kid Zone und ein echter Rheinbacher), sondern auch durch das Unternehmen „KlaDanPoint.de - …enjoy your design“ unterstützt.

Ein ganz tolles Programm erwartet die Kinder in diesem Jahr in der Rheinbach Classics Tony´s Kid Zone und das alles ganz ohne Eintritt.

Die Eisschwestern kommen!

Es wird wieder märchenhaft! Schon 2018 gab es royalen Besuch bei den „Rheinbach Classics“:  Die Eiskönigin kam ihren weiten Weg aus dem hohen Norden und es hat ihr in Rheinbach so gut gefallen, dass sie im Folgejahr sogar ihre kleine Schwester mitbrachte. Besucht sie auch in diesem Jahr am Stand von Rampenwutz e.V. auf dem Altstadtplatz – hier gibt es Kinderschminken, Zeit für Fotos und Autogramme und jede Menge Lieder und Geschichten aus dem Märchenland. Vielleicht lässt sich auch der eine oder andere Überraschungsgast noch blicken?

Dort wird es übrigens auch einen Vorverkauf für den Theatersommer Rheinbach 2022 geben – mehr Märchen geht nicht! Weitere Infos findet ihr hier.

Clown Paule

Wir haben Besuch! CLOWN PAULE wird mit von der Partie sein. Überall unterwegs, die Gäste zu begrüßen und seine Späße mit den Gästen zu machen. Er wird den ganzen Tag - von ein paar kurzen Pausen mal abgesehen - auf dem Altstadtplatz und in der Umgebung aktiv sein.

Mit vielen Überraschungen im Gepäck. Paule ist nicht schwer zu erkennen. Wenn Ihr glaubt, ihn zu sehen, sprecht ihn einfach mal an mit „HALLO PAULE!“. Und fragt, was wann wo passiert.

Vielleicht werdet Ihr ihn am Eingang zum Altstadtplatz antreffen, als Empfangsbutler sozusagen, oder unterwegs in der Stadt. Er hat aber auch einiges aus dem Zirkus mitgebracht und Ihr könnt gerne ausprobieren, was man im Zirkus erlernen kann. Der Altstadtplatz wird zur Manege. Lasst euch überraschen und faszinieren von PAULE und von dem, was PAULE im Gepäck hat.

Wenn Ihr euch schon vor dem Start der Rheinbach Classics über CLOWN PAULE informieren wollt, findet ihr hier mehr Informationen

Vorlesezeit mit Rheinbach liest

Vorlesezeit mit RHEINBACH LIEST e.V! Die Vorlesesieger/innen von "Laut oder deutlich", dem Vorlesewettbewerb der 4. Klassen und die Gewinner der Vorlesewettbewerbe der weiterführenden Schulen, die unsere Stadt auch schon bis hin zur Landes- und Bundesebene vertreten haben, geben auf der Bühne ihr Vorlese- Bestes mit spannenden Abenteuern aus Lieblingsbüchern von Heute und Gestern.

 

präsentiert von KlaDanPoint.de