RC Magazin 2015 - page 6-7

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„Best Of Rheinbach Classics“
Ein Qualitätswettbewerb.
Die Bewerberfahrzeuge werden weit
vor der Veranstaltung einem „ Casting“
unterzogen und die Jury wählt die ma-
ximal 16 Kandidaten für die Endaus-
scheidung in drei Altersklassen aus und
achtet dabei auf ein sehr unterschiedli-
ches und breites Spektrum . Restaurier-
te Fahrzeuge werden u.a. nach der Qua-
lität der Restauration, Gesamtzustand
und historische Bedeutung bewertet.
Bei den unrestaurierten Fahrzeugen
zählt Erhaltungszustand, Originalität,
Vollständigkeit und Seltenheit.
Am Sonntag vor und nach dem
Korso werden
die Fahrzeu-
ge
dann
von einer
exzellent
b e s e t z t e n
Fachjury unter-
sucht und bewertet. Aus den
bereits genannten und einer Vielzahl
von weiteren Kriterien werden die
Automobile beurteilt, bewertet, beur-
kundet und bepreist. Der Gesamtsie-
ger darf sich über einen individuellen
Glaspokal und eine wertvolle Arm-
banduhr des Düsseldorfer Uhrenfab-
rikanten Elysee freuen. Aber auch die
Platzierten gehen nicht leer aus und
erhalten neben Pokalen und Sachprei-
sen Urkunden über die Teilnahme und
die erreichte Platzierung. Zahlreiche
Beispiele aus den vergangenen Jah-
ren belegen zudem, dass bei den „Best
of Rheinbach Classics“ gut platzierte
Fahrzeuge erheblich über dem üblichen
Markwert liegende Verkaufspreise er-
zielt haben
„Rheinbacher goldene Hupe“
Ein Beliebtheitswettbewerb
Während die Jury ihrer Aufgabe nach-
geht und akribisch Details studiert,
wird auch das
Publikum mittels
S t i mmk a r t e
um seine Mei-
nung
gebeten. Eigene Erinnerungen, Bauch-
gefühl und die charmanteste Aura eines
vierrädrigen Kandidaten entscheiden
hierbei eher über die Punkte als tech-
nische Raffinesse oder Lackqualitäten.
„ Die Kleinen knuffigen haben hier
die größten Chancen auf die Rhein-
bacher Hupe“, meint augenzwinkernd
Wilfried Bode – Organisator der Ver-
anstaltung. Und man wäre nicht in
Rheinbach, gäbe es hier nicht ebenfalls
einen tollen Preis zu gewinnen.
Auch das Publikum gewinnt
Aus den abgegebenen Stimmkarten
wird dann von der neuen Miss Petti-
coat eine Karte gezogen. Der glückliche
Gewinner darf sich ebenfalls über einen
tollen Preis freuen.
Das Siegerfahrzeug 2014 von J. Par-
veau „La Licorne - das Einhorn“ ist
über ein Jahrzehnt restauriert worden
und zeichnet sich durch einen perfek-
ten und authentischen Gesamtzustand
aus. Das Chassis auf Holzbasis hat die-
se Arbeiten nicht leicht gestaltet. Der
Wagen in diesem Erhaltungszustand ist
weltweit einzigartig! Diese Auffassung
war auch das Puplikum, somit wur-
de erstmalig der Gesamtsieger Best of
Rheinbach Classics ebenfalls der Ge-
winner der Rheinbacher Hupe.
Best of Rheinbach Classics - Die Teilhnehmer
FordTTouring (US)
Besitzer:
Adelt, Jörg
Baujahr:
1926
Motor:
4-Zylinder
Hubraum:
2.900
ccm
Leistung:
20 PS
Sonstiges:
15 Millionen verkaufte Exemplare
Pontiac Bonneville
Besitzer:
van Vessem, Norbert
Baujahr:
1960
Motor:
8-Zylinder
Hubraum:
6.400 ccm
Leistung:
340 PS
Sonstiges:
zu Gast aus den Niederlanden
Die Wettbewerbe
„Best of Rheinbach Classics 2015“
und „Rheinbacher Hupe 2015“
Preis Gesamtsieger Best of
Rheinbach Classics (Abb. ähnlich)
Mercedes 180b
Besitzer:
Ullrich, Edmund
Baujahr:
1960
Motor:
4-Zylinder
Hubraum:
1.897 ccm
Leistung:
68 PS
Bentley R-Type Standard Steel Saloon
Besitzer:
Osborn, Alan F.
Baujahr:
1953
Motor:
6-Zylinder
Hubraum:
5.000 ccm
Leistung:
135 PS
Sonstiges:
zu Gast aus Großbritannien
Rheinbach Classics 2014 Gesamtsieger Best of
& Publikumspreisträger Rheinbacher Hupe 2014
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